Geschichte

Über Uns


Geschichte

Die Tief und Leitungsbaufirma Klamann GmbH wurde 1991 von den Eheleuten Wilhelm und Barbara Klamann gegründet. Während der Anfangszeit arbeiteten hier zunächst Wilhelm Klamann Barbara Klamann und Bernd Bräker. Im Vergleich zum heutigen verhältnismäßig großen Fuhrpark stand 1991 ein einziges Fahrzeug zur Verfügung.

Auftraggeber

Einer der Hauptauftraggeber für uns war in dieser Zeit die Gemeindeverwaltung, für die verschiedenste Aufgaben von Flächenbegradigung bis hin zu Gartenarbeiten erledigt wurde. Einen wichtigen Schritt machten wir, als wir uns unser erstes Gebietslos als Systemunternehmer bei einem Stromversorger sichern konnten. Seitdem etablieren wir uns immer stärker in diesem Kundenkreis.

Auftragslage

Mit steigender Auftragslage reichte uns der vorhandene Platz bald nicht mehr aus um Material und Baustoffe zwischenzulagern. Daher wurde 1995 ein weiterer Meilenstein erreicht, indem an der Mittelstr. In Mellrich auf einem 13.000 Quadratmeter großen Gelände ein neues Büro und Betriebsgebäude samt Werkstatt und Lager errichtet wurde.

Arbeitssicherheit

Seit langer Zeit sind wir nun schon ein SCC verifiziertes Unternehmen, welches mit seinem großen Maschinen- und Fuhrpark sowie eigenen Sand- und Kiesgruben eine sehr hohe Flexibilität und kurze Reaktionszeiten besonders bei im Störungsfall garantiert.

Entwicklung

Über die Jahre erarbeiteten wir uns weit über die Grenzen Anröchtes hinaus eine Reputation. Zum jetzigen Zeitpunkt betreuen wir 7 Orts-Gebiete als Systemunternehmer und Arbeiten für die verschiedensten Versorgungsunternehmen. Seit 2020 ist nun auch, zusammen mit Wilhelm Klamann, Christian Klamann Geschäftsführer in unserem Familienbetrieb.


Mitarbeiter

Wir werden unterstützt von einem treuen Mitarbeiterstamm der sein ganzes Know-how auf den Baustellen mit einbringt. Einige unserer Mitarbeiter haben im Jahr 2020 ihr 25 Jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Vielen Dank an alle unsere Mitarbeiter!

Bürozeiten:

MONTAG - DONNERSTAG
08.00 - 12.00 Uhr
13:00 - 15.30 Uhr

FREITAG
08.00 - 13.00 Uhr

Telefon:
02947 756 300

Mail:
mail@klamann-tiefbau.de

SCC Zertifiziert

BG-Bau 

BfGA 

Sicherheitsingenieure, Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Arbeitsmediziner der BfGA beraten und unterstützen uns bei allen Aufgaben nach dem Arbeitssicherheitsgesetz und dem Arbeitsschutzgesetz.

Social Media



Kontakt

Tel: +02947 756 300   
mail@klamann-tiefbau.de

Addresse

Mittelstr. 1
59609 Anröchte- Mellrich

Mit starken Partnern in die Zukunft 

© 30 Jahre Klamann GmbH